Eine Tragödie ereignete sich am Wochenende:
Nachdem ich mit meinem Umzug in die neue Wohnung fertig bin, war ich dabei meinen neuen Bastelkeller einzurichten. 3 Bananenkartons mit Bausätzen voll und oben lag der Panther "F" von DRAGON in 1/72. Erstanden bei " 1....2....3 und sei dabei...." ! Den hatte ich ja vor als nächstes zu bauen! Also den Karton geschnappt und erst einmal in Ruhe kontrollieren. Der Bausatz ist zum Teil mit Die-Cast Elementen. Die Ober- & Unterwanne sind aus Metall. Und dann der Schock: DRAGON hat doch allen Ernstes seine "G"-Wanne abgeformt und in Metall geossen! Das ganze eingepackt, den Schmalturm und Stahllaufrollen dazu und das ganze als Panther "F" verkauft..... "Leck mich doch am A...." war meine erste Reaktion! Zweite Reaktion: Umbauen! Ernüchterung kam als nächstes. Die Luken waren in die Wanne schon eingelassen...und alles aus Metall. Frage an die Experten hier:
Kann ich eine Wanne "G" nehmen, die Luken umbauen und den Rest aus dem Bausatz nehmen? Ich muß aber davon ausgehen, daß die Unterwanne auch eine "G" ist. Was ist, von den Luken mal abgesehen, anders bei der Oberwanne "F" gegenüber der "G" ? Der Panther "G" von Revell kann geplündert werden...