Sd.Kfz. 171
Panther Ausf. G

- Ein Baubericht - Teil 4 - Endmontage

 

 

 

 
jetzt kommt es zu den letzten Schritten des Klebens

nach dem Lackieren des Innenraumes in Elfenbeinweiß habe ich noch die Winkelspiegel schwarz lackiert und die Lüfter in Rostschutzfarbe. Wer weiß warum... sehen wird man das später mit ziehmlicher Sicherheit nicht.
 

Winkelspiegel

Winkelspiegel

Lüfter

 
   
 
Dann noch das Maskol von den Winkelspiegeln ab und schön Oberwanne mit Laufwerk verklebt. Das hat ein wenig gedauert. Die Oberwanne war leicht verzogen und so habe ich diese erst nur an der Bugkante verklebt, trocknen gelassen, Heck verklebt, trocknen gelassen,... und und und

hier jetzt der Stand der Bauarbeiten nach Anbau von Rohrzurrung, Tarnmaterialhalterungen am Turm, Flügelschrauben an den Lost-Erkennungstafeln, Heckstaukästen,...
 

Endmontage

Endmontage

 
     
 
hier noch ein Blick auf die Rohrzurrung (Fotoätzteile = Cyber-Hobby)
Rohrzurrung
   
 
Eigentlich wollte ich den Panther OOTB (out of the box, will sagen: ohne zusätzliche Teile bauen). Eigentlich!
Aber die Seile aus dem Bausatz sind derart unschön, steif und kurz, dass ich froh war, noch einen Seilsatz für den Panther von KARAYA zuhause gehabt zu haben.
 
 
Seile
 
   
Und dann dachte ich mir noch, machst´ halt doch Friul-Ketten drauf. Hier die Ersatzkettenglieder:
 
Kette
 
   

 


 
 

Fortsetzung hier: Lackierung

Baubericht Unterwanne

Baubericht Oberwanne

Baubericht Turm

Endprodukt

 
   

Stand: 2007-05-08

zurück